Die Ausstellung "Bunte Welten" der Künstlerin Bella Jovner

Ausstellungen

Die Ausstellung "Bunte Welten" der Künstlerin Bella Jovner
Eröffnung 28.11.2023
Geöffnet bis 23.02.2024

Bella Jovner wurde am 8. Oktober 1935 in Balta, Ukraine, geboren. Nach ihrem Studium an der Kharkov State Pedagogical University arbeitete sie als Mathematikerin und Programmiererin, behielt aber stets ihre Leidenschaft für die bildende Kunst bei.

Besonders beeindruckt war sie von den Impressionisten, deren Werke sie auf Ausstellungen und in Museen bewunderte. Inspiriert von Künstlern wie Claude Monet, Vincent van Gogh und anderen, begann sie erst in Deutschland im Jahr 1997 und später nach einem Besuch in den USA im Jahr 2008 ernsthaft mit der Malerei.

In der Kunstschule "Kin-Top" in Düsseldorf entwickelte sie ihren Stil weiter, wobei Landschaften und Stillleben, insbesondere Blumen, ihre bevorzugten Motive waren. Ihre Werke zeichnen sich durch ihre lebendigen Farben und die Freude am Leben aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Holocaust in den Augen der Künstler"
Ist rund um die Uhr von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet
Von 16. November 2020 bis 27. Januar 2021
Auf www-youtube.com ist auf dem "Kanal Kin-Top e.V." das Video zur Eröffnung freigeschaltet.
 

 

Unsere Videos

Weitere Videos finden Sie auf unserem YouTube Kanal